Fachschaft evangelische Theologie
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Die Fachschaft

Wir sind ein bunter Haufen von Studierenden aus verschiedenen Semestern und Studiengängen (Pfarramt, Lehramt und Magisterstudierende). Die Fachschaft lebt von jeder/jedem einzelnen Studierenden, der sich mit seinen individuellen Talenten, dem Temperament und dem Charakter genauso einbringt wie mit seinen Macken und Eigenarten. Das gemeinsame Ziel aller sich engagierenden Studierenden ist, sich für die Belange der Studierenden an dieser Fakultät einzusetzen.

Dabei geht es uns um "große" Hochschulpolitik genauso wie um konkrete Detailfragen, die uns als Studierende betreffen. Es geht um die Mitbestimmung bei strukturellen, räumlichen, personellen oder inhaltlichen Veränderungen an unserer Fakultät. Wir möchten die Rahmenbedingungen unseres Studiums aktiv mitgestalten.

Gleichzeitig möchten wir eine Gemeinschaft sein und einen Raum für persönliches Kennenlernen bieten. Wir wollen uns gegenseitig unterstützen, helfen, Tipps geben  - nicht einfach nur nebeneinander her studieren, sondern zusammen unsere Studienzeit genießen und gestalten. Wir möchten aktiv an der Fakultät mitwirken und eine angenehme Studienatmosphäre herstellen, damit wir unsere Studienzeit als eine tolle Zeit in Erinnerung behalten.

Jeder und jede ist bei uns herzlich willkommen.